ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. Anwendungsbereich

Für die

BeyondAcademia CTC GmbH

Thomashofweg 3

40882 Ratingen

hello@beyondacademia.de

USt-IdNr. gem. §27 a UstG: noch nicht vergeben

nachfolgend als Dienstleister bezeichnet, mit seinem Vertragspartner, nachstehend Kunde genannt gelten die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche hiervon abweichen, gehen die einzelvertraglichen Regelungen vor. 

 

2. Leistungsumfang

Der Leistungsumfang der BeyondAcademia CTC GmbH erstreckt sich im Wesentlichen auf zwei Bereiche:

2.1 Geförderte Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 SGB III

Das Hauptangebot der BeyondAcademia CTC GmbH besteht aus Maßnahmen im Bereich Karrierecoaching und der Personalvermittlung. Vertragspartner der Maßnahmen sind die jeweiligen Teilnehmenden. Kostenträger der Maßnahmen sind die zuständigen Arbeitsagenturen und Jobcenter.

Alle angebotenen Maßnahmen werden online, per Zoom oder MS Teams durchgeführt. Beide Plattformen sind für Teilnehmende kostenfrei ohne Lizenz verfügbar. Der Dienstleister übersendet den Teilnehmenden hierfür den Link zur Online-Sitzung direkt nach Terminvereinbarung zu. Der Dienstleister übernimmt keine Haftung und garantiert nicht, dass das Online-Seminar innerhalb der konkreten Hard- und Softwareumgebung des vom Teilnehmenden verwendeten digitalen Mediums (PC, Tablet, Smartphone) ordnungsgemäß durchzuführen ist, versichert jedoch, ihm jede Unterstützung zukommen zu lassen.

2.2 Vorträge, Workshops und Seminare

Hierbei handelt es sich um Veranstaltungen, die in den Räumen des Kunden vor Ort oder online im Kundenauftrag durchgeführt werden. Die Veranstaltungsorganisation inkl. der technischen und räumlichen Ausstattung, die Einladung der Teilnehmenden sowie die Verpflegung obliegt dem Kunden. Die BeyondAcademia CTC GmbH stellt den Referenten bzw. die Referentin und die Seminarunterlagen.

Der Dienstleister stellt dem Kunden auf Anfrage ein individuelles Angebot aus den von ihm angebotenen Dienstleistungen zusammen. Angebote erfolgen immer in Textform und haben eine Gültigkeit von 14 Tagen. Telefonische Absprachen müssen nachträglich vom Dienstleister schriftlich erfasst und vom Kunden schriftlich bestätigt werden.

Die vom Dienstleister angebotenen Leistungen bestehen ausschließlich aus den Leistungen, wie sie im Einzelvertrag bzw. der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.

 

3. Vertragsschluss

Angebote des Dienstleisters sind stets freibleibend und unverbindlich. Anfragen potentieller Vertragspartner stellen insoweit lediglich ein Vertragsangebot dar. Ein Vertrag kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung (Annahme des Vertragsangebots) durch den Dienstleister zustande.

 

4. Preise

Die ausgewiesenen Gebühren enthalten die Kosten des vereinbarten Leistungsumfangs. Sofern erforderlich werden Anreise, Übernachtung und Verpflegung gesondert ausgewiesen. Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Zusätzliche Kosten entstehen, soweit nicht abweichend vereinbart, nicht.

 

5. Zahlungsmodalitäten

Die Zahlung ist grundsätzlich mittels Überweisung zu tätigen. Die Fälligkeit der Zahlung ergibt sich aus der Rechnungsstellung. Eine Zahlung auf Raten mit Zustimmung des Dienstleisters möglich und muss mit Vertragsschluss vereinbart werden.

 

6. Rücktritt, Stornokosten, Umbuchung

Bei einer gewünschten Stornierung von Vorträgen, Workshops oder Seminaren, ist der Dienstleister umgehend in Textform (per Post oder E-Mail) zu benachrichtigen.

Bei Stornierung fallen folgende Gebühren an:

• bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei

• zwischen 13 und 3 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: 50 Prozent der Seminargebühr zzgl. Mehrwertsteuer

• innerhalb von 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn: 100 Prozent der Seminargebühr zzgl. Mehrwertsteuer

Dem Dienstleister entstandene Kosten, wie nicht stornierbare Hotelbuchungen, o.ä. sind in jedem Fall vom Kunden zu ersetzen.

 

7. Verhinderungen im Veranstaltungsablauf

7.1 Falls notwendig, kann der Dienstleister den zunächst vorgesehenen Coach bzw. Vortragenden durch eine gleichqualifizierte Person ersetzen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Auswahl einer bestimmten Person.

7.2 Der Dienstleister ist berechtigt, aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, insbesondere im Krankheitsfall, Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Der Kunde wird unverzüglich in Textform und/oder telefonisch benachrichtigt. Im Krankheitsfall, ohne Vertretungsmöglichkeit, hat der Dienstleister das Recht, das Seminar oder das Einzelcoaching auf einen Ersatztermin zu verschieben.

7.3 Fällt ein Workshop, Vortrag oder Seminar ersatzlos aus, werden dem Kunden bereits geleistete Gebühren rückerstattet.

7.4 Versäumt der Kunde das komplette Seminar, einzelne Tage oder vereinbarte Sprechzeiten, hat er keinen Anspruch auf Ersatz der versäumten Termine oder Regress gegen den Dienstleister.

 

8. Sonstiges

8.1 Erfüllungsort ist der vertraglich vereinbarte Ort.

8.2 Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit, ebenso wie die Aufhebung des Schrifterfordernisses, der Schriftform.

8.3 Als Gerichtsstand gilt Düsseldorf als vereinbart, soweit gesetzlich nichts anderes bestimmt ist.

 

Stand 05. November 2024

 

 

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

 

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

 

2. Widerrufsfrist

Die Widerrufsfrist bei Dienstleistungen beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

BeyondAcademia CTC GmbH

Thomashofweg 3

40882 Ratingen

E-Mail: hello at beyondacademia.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. einem Brief oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

3. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zu-rückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns ein-gegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt per Überweisung auf Ihr Bankkonto. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben wir mit der Dienstleistung auf Ihr Verlangen hin bereits während der Widerrufsfrist begonnen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamt-umfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.